02206 86 50 917
0171 49 51 083
info@beckenbodenforum.de

ÜBER MICH

Mein Name ist Sil­via Latz und ich bin seit 28 Jah­ren als Bewe­gungs­trai­ne­rin tätig. Alles über mich und mei­ne Qua­li­fi­ka­tio­nen erfah­ren Sie auf die­ser Sei­te.

Vie­le Men­schen jeden Alters besu­chen seit Jah­ren mei­ne Kur­se in Sport­ver­ei­nen, bei der Volks­hoch­schu­le und in mei­nen Räum­lich­kei­ten. Die Teil­neh­me­rin­nen und Teil­neh­mer schät­zen mei­ne Bewe­gungs­freu­de und die Viel­falt der Kurs­in­hal­te. Als frei­be­ruf­li­che Dozen­tin beim Lan­des- und Kreis­sport­bund gebe ich mein Wis­sen wei­ter und bil­de aus. 

Im Lau­fe der Zeit ist mir immer mehr bewusst gewor­den, wie groß der Auf­klä­rungs- und The­ra­pie­be­darf zum The­ma Becken­bo­den ist. Aus die­sem Grund habe ich mich dar­auf spe­zia­li­siert und den Becken­bo­den zu mei­nem Fach­ge­biet gemacht. Dabei liegt mein Fokus auf einer ganz indi­vi­du­el­len Bera­tung und Behand­lung.

QUA­LI­FI­KA­TIO­NEN

  • Aus­bil­dung zur Becken­bo­den Kurs­lei­te­rin (BeBo-Kon­zept)
  • Bewe­gungs­trai­ne­rin, Übungs­lei­te­rin, mit den Schwer­punk­ten:
    - Ganz­heit­li­che Bewe­gungs­för­de­rung für Kin­der
    - Wir­bel­säu­len­gym­nas­tik
    - Senio­ren­sport
  • Frei­be­ruf­li­che Dozen­tin und Aus­bil­de­rin des Lan­des-und Kreis­sport­bun­des
  • Ver­eins­ma­na­ge­rin
  • Ent­span­nungs­päd­ago­gin